Angeln in der Brandung

#1 von Mecki , 08.10.2010 10:28

Halllo.
Gestern habe ich für mich die Brandungs- Saison begonnen. Da Nico mal in das Brandungsangeln reinschnuppern wollte, sind wir beide nach Drewolke gefahren. Leider stellte sich das als nicht gut raus. Durch den Wind und dem Seegras verloren wir in kürzester Zeit durch Abriss zwei Montagen. Da ich mit Keulenschnur angel sind die Schnüre leider auch hin. Kein guter Einstig. Wir endschlossen uns kurzer Hand den Standort zu wechseln. Es war mittlerweile ca.20:20Uhr geworden. Wir fuhren nach Glowe zurück. 3. Parkplatz war dann unser Ziel. Alles wir alles aufgebaut hatten klingelte das Telefon. Enrico am Apparat. Er wusste das wir auf Rügen zum Brandungsangeln wahren, und hatte sich auf den Weg gemacht. Bei uns angekommen war Er noch sehr unentschlossen ob er sein Angelgeschirr auspacken solle. Plötzlich die erste Rute krumm. Ein Dorsch hatte sich den Wattwurm schmecken lassen. Sein Fehler. Er hing an der Strippe. Das war das Zeichen für Enrico. Er bewegte sich schnellen Fußes zum Parkplatz und holte sein Angelgeschirr. Als er aufgebaut hatte und wir so in der Runde saßen, bog sich wieder mächtig die Rute. Der zweite Dorsch oder ne Platte? Kann ich nicht sagen. Ich habe den Fisch nicht landen können. Es dauerte nicht sehr lange da war die Rute wieder krumm. Nun war Nico dran den Fisch zu landen. Es war der zweite Dorsch. Petri! Einmal krümmte sich die Rute noch, aber auch den Fisch konnten wir nicht landen. Gegen 1Uhr drehte der Wind. Er verursachte noch ein Strippe wirrwarr. Auseinander getüttelt packten wir ein und fuhren gen Heimat. Die Zeit, mittlerweile halb drei. Das war unser erster Abend für dies Jahr in der Brandung.

Petri Heil
Mecki

Mecki
zuletzt bearbeitet 22.12.2010 | Top

RE: Angelen in der Brandung

#2 von aalhunter , 08.10.2010 10:37

das nächste mal bin ich dabei ;)

www.wetter.info

aalhunter

#3 von Weißer Blinker , 08.10.2010 11:03

War ein toller abend hat viel spass gemacht

Weißer Blinker

#4 von aalhunter , 11.10.2010 15:15

wenn der wind günstig steht werde ich am nächsten samstag in die brandung

Is mir egal,wer dein Vater ist. Solange Ich hier angel,geht hier keiner übers Wasser!

aalhunter

Hornfischköder

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen