Vorschläge für den Sportplan 2012

#1 von blinkerkatze , 25.11.2011 19:05

Hallo liebe Anglergemeine wie auch in den vergangenen Jahren wollen wir auch im Jahr 2012 gemeinsam am Wasser auf Fischaid gehen.

Vielleicht sollte man sich auf ein Hornfischcup, Hechtpokal, Brandungsangeln und Friedfischpokal beschränken.
Es gibt ja noch andere Angelveranstaltungen wo auch unsere Angler teilnehmen wie der AB-Cup usw.

Petri und viele Fische Gerhard

blinkerkatze

RE: Vorschläge für den Sportplan 2012

#2 von Mecki , 26.11.2011 13:54

Warum wollen wir werden wie andere Vereine? An angeln, Skat Abend, na vielleicht noch mal auf Hecht dann Skat Abend und als Weihnachtsfeier na Skat Abend. Nö wenn es nach mir geht, sollten wir ein Aktiver Verein bleiben. Vor allem einmal öfter am Wasser treffen und gemeinsam grillen und angeln. Unser Verein schläft nämlich so langsam ein.
Wenn Ihr anders darüber denkt, macht andere Vorschläge.

Petri Heil Mecki

Mecki

#3 von Carpspezi , 26.11.2011 23:21

Ja Peter recht hast du...wie andere Vereine müssen wir nicht werden. Daher ja auch mein vorschlag zwei Referenten
für Sport zu wählen um die masse an veranstaltungen nicht nur auf einer Schulter lasten zu lassen.
Wie z.b. einen Sportangler der sich um den bereich Sund- Ostsee bemüht und einen der den bereich Teichangeln abdeckt....die Veranstaltungen Könnten dann wie folgt aussehen:

Sund-Ostsee:

Heringsangeln vom Boot
Hornfischangeln mit der Wathose Hat allen Spaß gemacht
Raubfischangeln Solkendorf mit der Wathose Hat allen Spaß gemacht
Zander und Hechtangeln vom Boot im Sund ist auch nicht zu verachten
Brandungsangeln Darß oder Rügen

Teichangeln:

Anangeln am Zuckerteich, Mai um 7.00
Sommerangeln am Knieperteich, July um 6.00
Abangeln am Zuckerteich, September um 6.00

-zu jeder dieser 3 Veranstaltungen sind 3 ruten erlaubt und 1 kilo futter zum Anfüttern
-gangelt wird nach geltendem schonrecht der Fische auf alles was Flossen hat
-geangelt wird 4-5 Stunden
-anschließende Auswertung am Sammelpunkt, Gesamtgewicht der gefangenen Fische mit pro gramm -pro Punkt bewertung zusätzlich wird jeder gefangene Fisch als bonus mit 10 extra punkten Bewertet
-bsp.Anangeln. Mustermann 5650gr 34Fische 5650gr + 34 *10 macht insgesamt 5950 Punkte
-Nach der Auswertung gibts ein gemütliches Beisamensein mit Speis und Trank(Grillfleisch-wurst, bier und Alkoholfreie Getränke)

-Alle drei Angelveranstaltungen werden für jedes Mitglied Tabellarisch notiert und die punkte zusammengefasst und nach plätzen 1 2 3 4 5....... usw. Bewertet
-Bei der Jahreshauptversammlung werden dann die ersten 3 Plätze mit Preisen verliehen wie Sachpreise oder mit Gutscheinen im Wert von für Platz1. 50 euro- Platz3. 25 euro
-Zugleich wird der Fänger des größten Fisches auch noch Gekrönt mit einem Wanderpokal wo sein Name, Fisch und Gewicht eingrawiert ist

-Das Thema Jugendangeln darf nartürlich nicht vergessen werden es gibt zwei möglichkeiten....Tandemangeln oder eine
extrawertung der Kinderabteilung beim an-sommer-abangeln im Gleichen Stille mit nartürlich... Preisen

Erfahrungsgemäß hat sich die beteiligung in anderen Vereinen die solch einen Sportsystem Verfolgen mehr als nur verbessert.....vielleicht denken wir mal drüber nach..

Verrückt nach außergewöhnlichen Fischen

Carpspezi  
Carpspezi
zuletzt bearbeitet 26.11.2011 | Top

#4 von blinkerkatze , 27.11.2011 14:03

Das hört sich schon mal gut an, nur das ich finde bei solchen angeln wie an den Teichen zwei Angeln reichen. Denn wenn ich mit einer Stippe angel habe ich kein Auge mehr für weitere ausgelegte Angeln. Das futtern sollte sich schon auf 3 kg Futter pro Angler belaufen weil mit ein kg lässt sich kaum Fisch anlocken und am Platz halten schon garicht über 4 Stunden.

Sonst stimme ich es soweit zu und finde es gut.

blinkerkatze

#5 von Carpspezi , 27.11.2011 18:55

Ja gut Gerhard über die Rutenanzahl läst sich ja immer reden....mir gehts nur darum das Stipper oder auch Wurfrutenangler zum zuge kommen.
Mit dem Futter ist das wieder sone Sache.....hm. Ich weiß ja auch das mit zu wenig davon kein Fisch lange am Platz bleibt.
Das Fischerei gesetz sagt aber leider aus das nur 1 kilo pro Angler an einem tag genuzt werden darf, aber gut über alles läßt sich reden....wichtig ist halt nur das ausschließlich Biologische Köder zum Angeln verwendet werden...wie Mais,Wurm,Teig,Fleischmade oder auch toter Köderfisch um den ein oder anderen Hecht nach zu stellen...

Carpspezi  
Carpspezi

#6 von blinkerkatze , 27.11.2011 19:41

Zitat von Carpspezi

Das Fischerei gesetz sagt aber leider aus das nur 1 kilo pro Angler an einem tag genuzt werden darf,

Fischereigesetz mmmmmmmmmmm wo?????????????????????????

blinkerkatze

#7 von Carpspezi , 27.11.2011 21:12

Ja wirklich,ich habs auch kaum glauben wollen....einmal stehts auf dem Beiblatt der LAV karte und in meinem Handbuch
des Fischereigesetzes was ich beim Fischereiaufseher lehrgang in Rostock bekommen habe...

Carpspezi  
Carpspezi

Heringangeln 2011

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen