Beiträge für 2012

#1 von blinkerkatze , 22.12.2011 16:16

Werte Angelfreunde und Vereinsmitglieder,
da wir und ja dafür bekannt haben das wir gemeinsam zum LAV-MV wechseln ändern sich auch die Beitragssätze.

Vollzahler bezahlen weiter 25€ Vereinsmitgliedschaft und wer in den Gewässern des Landesanglerverband angeln möchte 45€.

Jungangler bis 10 Jahre bezahlen 10€ Vereinsbeitrag und für die Gewässer nur 8€.
Jungangler von 11 -18 Jahre bezahlen 15€ Vereinsbeitrag und für die Gewässer nur 8€.

Weitere Vergünstigungen für die Mitglieder;

Der Fischereibetrieb Müritz-Plau GmbH bietet Mitgliedern des LAV MV e.V. seine Gewässerjahreskarte für 99,- €, die Schleppangelgenehmigung für je 60,- € bzw. beide Karten zusammen für 155,- € an;

Zahlreiche Fischereibetriebe gewähren Mitgliedern bis zu 35% Rabatt auf ihre Jahresangelberechtigungen. Voraussetzung für diese Rabatte ist der bezahlte Jahresbeitrag an den Verband und der Besitz der Jahresangelberechtigung des LAV MV e.V.;

Für weitere 10,- € kann eine Jahresaustauschangelkarte für ca. 12.000 ha Angelgewässer des LAV Brandenburg in der Geschäftsstelle des LAV M/V e.V. erworben werden;

Für 25,- € im Jahr kann eine Angelkarte für Polen erworben werden. Mit dieser lassen sich über 100.000 ha Gewässerfläche in Polen beangeln. Auch hierfür gibt es ein Gewässerverzeichnis;
Austauschjahresangelberechtigungen zum Preis von je 10,- € können auch für die Pachtgewässer der Anglerverbände in Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt erworben werden;

Wenn man bedenkt was wir für eine Fläche an Gewässer doch recht Preiswert beangeln können kann es für uns nur ein Vorteil sein.

Petri und viele Fische Gerhard

blinkerkatze

RE: Beiträge für 2012

#2 von uwe103 , 27.12.2011 19:30

Zitat von blinkerkatze

Vollzahler bezahlen weiter 25€ Vereinsmitgliedschaft und wer in den Gewässern des Landesanglerverband angeln möchte 45€.

Moin Gerhard,

bin zwar kein Vereinsmitglied, trotzdem würde es mich mal interessieren, ob die 45 ,- € zusätzlich zum Vereinsbeitrag zu entrichten sind oder stattdessen?

Tight Lines & beste Grüße aus der Südheide

U w e

uwe103

#3 von blinkerkatze , 27.12.2011 22:37

Die 45€ sind extra zu Zahlen, das ist die Gewässerkarte vom LAV-MV

blinkerkatze

#4 von uwe103 , 03.01.2012 18:54

preislich also wie seit Jahren hier schon.
und die Bootsangelerlaubniskarte für den See kostet noch mal extra 30,- €

U w e

uwe103

#5 von blinkerkatze , 03.01.2012 20:29

ja aber das kommt vom Land

blinkerkatze

#6 von uwe103 , 06.01.2012 07:42

was erbringt der Landesverband denn für Leistungen für das viele Geld?
kann ja nicht einfach nur so eingesackt werden

U w e

uwe103

#7 von Mecki , 06.01.2012 17:48

Hallo Uwe, der Landesverband benutzt das Geld für Besatzmaßnahmen, Pachten, und beteiligt sich an der Instandsetzung und Erhaltung der Pachtgewässer. Weiterhin sind alle Angler des Landesanglerverbands versichert. OK das waren wir beim DAV auch. Leider hat der DAV- MV so einiges nicht auf die Reihe bekommen. Daher der vorzeitige Wechsel zum LAV.

Mecki

#8 von uwe103 , 20.01.2012 21:40

Hallo Mecki,

das bedeutet ja im Klartext, dass Du nun keine Besatzmassnahmen mehr durchführen musst, oder?
Ebenso wenig müssen die Vereinsmitglieder ja dann keine Arbeitsstunden ableisten, da der LAV ja nun für die Instandsetzung und Erhaltung der Gewässer sorgt.

Auch nicht schlecht, bleibt mehr Zeit zum Angeln.

U w e

uwe103

#9 von blinkerkatze , 20.01.2012 22:32

ne ganz so ist es auch nicht für unsere Hausgewässer müssen wir schon was machen nur den Besatz nicht der kommt von LAV.

blinkerkatze

#10 von uwe103 , 29.01.2012 12:07

Hääääää, wie jetzt? Die Pflege und die Arbeiten an den Vereinsgewässern müsst ihr durchführen und der Besatz kommz vom LAV?
Das ist ja schön, aber wäre mir eprsönlich nicht genehm, da dann der LAV ja auch den Besatz vorgibt.

z.B. was ist, wenn ihr Schleien setzen wollt, der LAV aber gar keine Schleien als Besatz anliefert, sondern meint, dass dieses Jahr dafür
mehr Plötzen gesetzt werden?

Also das wäre mir zu viel Eingriff und Bevormundung in der Vereins-Selbstständigkeit.

U w e

uwe103

#11 von blinkerkatze , 29.01.2012 19:42

ne ne ganz so ist es nicht, wir bekommen schon was in die gewässer passt. es wurde im vorfeld eine bestandskontrolle gemacht. und wir versuchen die gewässer so zu besetzen das aus ein hechtteich kein karpfenteich wird und andersrum.

blinkerkatze

#12 von Carpspezi , 29.01.2012 21:32

Hallo Uwe wir kennen uns zwar nicht doch ich möchte dir mal kurz erklären wie die zusammenhänge der Beiträge die zum Lav
gehen zu Verstehen sind...

-wir zahlen wie jeder im Verein 25euro Vereinsbeitrag wovon 11euro für Vereinszwecke im Verein bleiben
und 14 euro als Pflichtbeitrag werden an den lav überwiesen für Verwaltungszwecke und Dachverbandsarbeiten...

-zugleich Gibt es die möglichkeit für jedes Mitglied eines Vereins des Lav den Gewässerfond zu nutzen(etwa 18000ha
Gewässerfläche) diese Jahreskarte kostet für jedes Mitglied 45euro,
diese gelder werden für Pachten der Gewässer genutzt und für dessen besatzmaßnahmen.
Zugleich gibt es für jedes Gewässer einen betreuenden Verein der die Besatzmaßnahmen eigenständig über seinen
Gewässerwart bestimmt ganz im Zeichen von Hege und Pflege der Gewässer....
Ich könnte dir das ganze auch bis ins kleinste Detail erklären Aufgaben und Ziele.... vieles mehr, Doch wird das dann zu viel

Diese art des Aufbaus von landesanglerverbänden also Dachverbänden auf Bundesebene mit ihren Gewässerfonds wird in allen
neuen Bundesländern günstig und erfolgreich praktiziert. Das ist der Grundstein des DAV was er seit über 20 jahren sehr
erfolgreich in 5 Bundesländern weiterführt und ich als leidenschaftlicher Karpfenangler nutze das Potezial des Gewässerfonds was mir ermöglicht etwa 100000hä Gewässerfläche zu beangeln und unternehme auf Grund der günstigen Austauschkarten mehrmals im Jahr Angeltouren nach Brandenburg in meine alte Heimat wo Ich mich mit Freunden an Gewässern treffe um miteinander dem Sport nach zu gehen

Verrückt nach außergewöhnlichen Fischen

Carpspezi  
Carpspezi

#13 von uwe103 , 31.01.2012 20:39

@Carpspezi

Danke für die ausführlichen Erklärungen.

War zwar selbst mal ein paar Jahre in einem Verein des DAV (ASV Magdeburg) und konnte somit auch etliche Gewässer befischen, doch wie sich das alles zusammensetzt, darüber habe ich keine Infos erhalten.

Hier in meinem Heimatverein ( angeschlossen unter dem LSFV Niedersachsen) war ich zwar auch etliche Jahre im geschäftsführenden Vorstand, doch Besatz, Gewässererhaltung, -pflege etc. obliegt dem Verein alleine.

Wichtig ist doch nur, dass die Mitglieder zufrieden sind und es eine reibungslose Arbeit zwischen Vereinsvorstand und Landesverband gibt.

U w e

uwe103

#14 von uwe103 , 31.01.2012 20:40

Zitat von blinkerkatze
ne ne ganz so ist es nicht, wir bekommen schon was in die gewässer passt. es wurde im vorfeld eine bestandskontrolle gemacht. und wir versuchen die gewässer so zu besetzen das aus ein hechtteich kein karpfenteich wird und andersrum.

Moin Gerhard,

so eine zufriedenstellende Antwort wollte ich lesen

U w e

uwe103

#15 von Mecki , 01.02.2012 12:30

Vorschlag zur Beitragskassierung ab 2013
Liebe Sportsfreunde,
um die Kassierung der Beiträge und die Ausgabe der Marken und Berechtigungen zu vereinfachen, werden alle Mitglieder bei der schriftlichen Einladung zur Hauptversammlung die Konto Nr. vom Verein bekommen. Alle Mitglieder, die bis zur Versammlung eingezahlt haben, bekommen am Versammlungstag die Marke ausgehändigt. Das bedeutet, am Versammlungstag ist keine Kassierung. Natürlich können Ihr weiterhin die Beitragsmarken und Berechtigungen bei unserer Schatzmeisterin erwerben.
Für das Angeljahr 2012 allen Petri Heil und guten Fang
Mecki

Mecki

Jetzt auch auf Facebook
offene Beiträge

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen