Aal Angeln

#1 von Weißer Blinker , 08.06.2010 11:45

Hallo liebe Angelfreunde.
Wie so oft in meiner Freizeit war ich mal wieder mit einigen Mitgliedern an den Stadtteichen zum Aalangeln unterwegs.
Am Anfang passierte nicht sehr viel, das ich gedacht habe das es vielleicht am Wetter liegen könnte.
Der Wind wehte mäßig bis frisch aus westlichen Richtungen und zeitweise waren auch kleine Schauer mit dabei.
Doch dann um ca. 21:30 ging die erste Pose auf Tauchgang und schon war der erste Aal gehackt.
Ein toller Aal von 80 cm hatte sich meinen Köfi geschnappt.Bei den anderen Mitgiedern passierte leider nicht viel.
Doch bei mir gings weiter, bis zum ende diesen Abend konnte ich noch weitere schöne Aale fangen.
Also Angelfreunde ran an die Ruten und ab ans Wasser und rein mit den Posen.

Ich möchte mich ganz Herzlich bei Micha und Freundin für den schönen Abend und die Tatkräftige unterstützung
bedanken.

Mfg: weißer Blinker

Weißer Blinker
zuletzt bearbeitet 09.06.2010 | Top

RE: Aal Angeln

#2 von Mecki , 08.06.2010 14:14

Hallo Weiß Blinker
Petri Heil zu Deinem Fang. Denkt aber dran. Das gilt für alle. Wir haben ein Fischereigesetz, dass eine Fangbegrenzung bestimmt. Fabgbegrenzung je Kalendertag 3 Aale.
Zusetzlich dürfen 3 Fische der Feinfischart wie Hecht, Zander,Karpfen oder Schlei gefangen und mitgenommen werden. Es ist auch möglich, verschiedene Fische der oben aufgezählten Fische zu angeln und mitzunehmen. Aber nicht mehr als insgesamt 3 Fische je Kalendertag.

Gruß Mecki

Mecki

RE: Aal Angeln

#3 von blinkerkatze , 08.06.2010 18:46

Petrie zum Angeltag, aber das man 4 gefangen hat heist nicht das er auch 4 mit genommen hat.
Gruß Gerhard

blinkerkatze

Raubfischpokal 2009
teich angeln

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen